vor 7 Monaten - 35 Kommentare
Auch in diesem Jahr wünsche ich allen Lesern von Flash Gamez ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Bildquelle: krisdecurtis, Lizenz: CCL
vor 1 Jahr - 20 Kommentare
Sorry, hatte viel zu tun, aber wie es die Überschrift sagt(Danke an Barack O.) wird es Änderungen geben.
Ab heute 23:59 Uhr ist dieses Blog einer anderen “Regierung” unterstellt. Ab morgen wird dann Steve meine Rolle übernehmen. Steve ist in etwa so lange im Bloggeschäft wie ich und war in letzter Zeit ein guter Tippgeber. Mehr >
vor 1 Jahr - 5 Kommentare
Wir hatten noch nie ein PnC als Oldie Tipp. Daher heute mal das Spiel “TRG Escape 2“(vorgestellt im April 2007). Bitte nehmt diesen Link, da der alte nicht mehr gültig ist.
vor 1 Jahr - 5 Kommentare
Die Tag-Cloud(150 Tags maximal) ist in der Sidebar verlinkt.
Auf Wunsch habe ich eine größere Liste der letzten Kommentare eingebaut. Zur Zeit werden dort die letzten 50 angezeigt. Bei stark kommentierten Spielen reicht das zwar nicht, aber da würden auch 100 nicht hilfreich sein, oder?
vor 1 Jahr - 27 Kommentare
Beginnend am nächsten Wochenende plane ich, 1x die Woche auch ein Offlinegame vorzustellen. Anforderungen an das Spiel sind:
1. OpenSource oder zumindest Freeware(evtl. auch ein Affiliate-Game)
2. schön wäre, wenn es nicht nur für Windows verfügbar ist(kein Muß)
3. das wars auch schon.
Die große Neuerung ist, die Vorstellung schreibt einer der Leser, so ihr überhaupt Bock darauf Mehr >
vor 1 Jahr - 17 Kommentare
Mit der Vorstellung des Games Metasquare gibt es hier auf diesem Blog eine sehr große Neuerung. Ab sofort beschränke ich mich bei den Games nicht mehr nur auf Flash oder Shockwave, sondern werde auch Spiele vorstellen, welche der aktuellen Entwicklung im Bereich Javascript(Frameworks wie jQuery oder script.aculo.us sei Dank) zu verdanken sind. Für diese Mehr >
vor 1 Jahr - 23 Kommentare
Allen Lesern von “Flash Gamez” wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
[Bildqeulle: Wikimedia Commons; Lizenz: CC Public Domain]
Sonst nicht gewollt, aber zu Weihnacht geht das schon mal, ein Video.
Der Tetris-Song:
[via: Rob]
vor 1 Jahr - 32 Kommentare
Wie immer ist die Umfrage anonym und vollkommen freiwillig.
26.10.2008 - 14:04
Ja oder Nein!
Da fehlt: “Mir doch egal”
Ich habe Flash installiert und Silverlight!
Habe allerdings keinen Vorteil von Silverlight feststellen können, allerdings ist es gefühlsmäßig etwas langsamer (ist jetzt meine völlig subjektive, wahrscheinlich auch sugestive Einschätzung)
Also von mir ein eindeutiges Jain!
26.10.2008 - 14:07
Von mir aus auch gerne Silverlight-Games. Die Version 2.0 hab ich schon installiert und auch mal testweise selbst was für gecoded.
Gute Games hab ich allerdings bis jetzt noch nicht dafür gefunden .. muss aber nix heißen.
Was mich mehr interessiert: ist es abwärtskompatibel? Bei vielen Demos kommt nur der Download-Button statt der Applikation. Allerdings geht der Link auch nur zu der Seite, von der ich Version 2.0 bereits installiert habe. Egal welcher Browser. Hat schon jemand nähere Erfahrungen gemacht?
26.10.2008 - 14:14
Da fehlt: “Mir doch egal”
Nö, fehlt nicht, Ist Absicht.
[...]Habe allerdings keinen Vorteil von Silverlight feststellen können,
Auf techn. Ebene hat es ein paar Vorteile, nur die Verbreitung ist nicht gerade hoch.
26.10.2008 - 14:15
What the heck? Das ist an mir vorübergegangen, dieses Silverlight. *google*
26.10.2008 - 14:17
Stebu:
Mir war schon klar, dass das Absicht war
Nur drückt es am besten meine Meinung aus…!
Technische Vorteile konnte ich noch keine feststellen, allerdings bin ich auch der Spieler und nicht der Coder!
Ich lass mich mal überraschen^^
26.10.2008 - 14:39
bitte um verständliche erklärung für den ahnungslosen mac-benutzer… was, warum, wie.
26.10.2008 - 14:51
@dea
Von Mac-User zu Mac-User
Was? Siehe Link oben.
Warum? Siehe Umfrage.
Wie? Geh auf das verlinkte Game und folge dem Link zum installieren(ist ein dmg-File mit einem pkg darin).
26.10.2008 - 14:59
aha… -danke, stebu. solange die umfrage läuft, wart ich noch ab…
26.10.2008 - 15:07
@SteBu
[...](ist ein dmg-File mit einem pkg darin).
HÄÄÄÄ!
26.10.2008 - 15:10
Tja, Mac OS X halt.
dmg = DiskiMaGe
pkg = sowas wie setup.exe unter Windows
26.10.2008 - 15:13
Ja ne is´klar !
Ich warte auch erst mal die Umfrage ab.Hab bis gerade eben, noch nie was von dem Silverdings gehört.
26.10.2008 - 17:21
Da es für Linux kein Silverlight gibt, sage ich Nein dazu. Aber da es ja nicht so verbreitet ist, kann man ja für die wenigen Spiele eine Ausnahme machen um zumindest das Plugin unter Win/Mac zu testen.
26.10.2008 - 17:36
Ich frage mich, wie man hier “nein” wählen kann. Wenn ein gutes Spiel auf Silverlight basiert, dann hat es jedes Recht auf dieser Seite genannt zu werden. Wenn eine/r kein SL installiert hat oder installieren will, dann kann er/sie es nun mal nicht spielen.
Plasticthinking ist nicht für Ideologie zuständig sondern für gute Flash-Spiele.
26.10.2008 - 17:47
*kicher*
Du hast “Flash-Spiele” gesagt, hihi!
26.10.2008 - 17:48
@alex: dito
@andi: …stebus “ideologie” bestand immer darin, dass die spiele sowohl auf win-, mac- als auch auf linux-rechnern gelaufen sind…”nein” werden vor allem linux-user wählen, weil sie mit silverlight nichts anfangen können…im gegensatz zu manch einem win- oder mac-user, der wohl auf dem standpunkt steht, dass die leute, die sich win oder mac nicht leisten können (und es auch nicht klauen wollen) eben “gelitten” haben, bin ich jedoch alex meinung…
26.10.2008 - 17:52
Silverlight? bloss nicht…
privat nutze ich nur Linux und daher kein Silverlight. und bei mir im Geschäft wird auf keinem PC Silverlight installiert.
d.h. für mich kommen ausschliesslich Flashgames in Frage.
26.10.2008 - 17:53
@Andi
Microsoft will doch dem Flash-Player von Adobe mit Silverlight Konkurrenz machen. Dein letzter Satz ist ein Widerspruch. Java-Games werden hier auch nicht vorgestellt, weil das eine Seite für Flash und Shockwave ist. In Zukunft vielleicht auch für Silverlight.
Die Version für Linux wird Moonlight heissen.
26.10.2008 - 17:57
Da ich neben meinen Linux-Rechnern immer noch Windows Rechner habe, stört mich die Sache nicht großartig, wobei natürlich das angesprochene “fehlen” von Java-Games auch ein Argument gegen Silverlight ist!
Heisst ja nicht
Flash/Java/Silverlight.plasticthinking.org…;)
26.10.2008 - 17:57
[quote]Plasticthinking ist nicht für Ideologie zuständig sondern für gute Flash-Spiele.[/quote]
@andi.. genau meine meinung: für gute *Flash-Spiele*
26.10.2008 - 18:02
Konkurrenz ist doch in Ordnung.
Äh ja, “Flash-Spiele” im letzten Satz sollte besser “Browser-Integrierte-Zwischendurch-Spiele” heißen. Sorry dafür, aber Flash-Spiele ist mittlerweile so wie Fön oder Tempo.
Nochmal: Warum sollte mir ein gutes Spiel vorenthalten werden, nur weil es auf SL basiert? Die Linuxer haben keinen Nachteil, wenn SteBu uns hier ein SL-Spiel vorstellt. Sie können es halt einfach nicht spielen. Es kommen ja noch genug andere Flash und Shockwaves auf die Seite.
26.10.2008 - 18:16
@Andi #13
>Plasticthinking ist nicht für Ideologie zuständig sondern für gute Flash-Spiele.
Einige Leser haben es ja schon was zum Thema geschrieben, jedoch möchte ich auch was dazu sagen.
Ich vertrete die Linie, dass es möglich sein soll, dass die Games von allen spielbar sind. Mit Shockwave haben wir schon eine Ausnahme(für Linux derzeit nicht vorhanden),
Meine Frage ob SL oder nicht ist daher berechtigt. Wenn auch nur ein kleiner Teil dagegen ist(ca 20%) werde ich keine Games vorstellen, die auf dieser Technik basieren.
Jedoch bedeutet das nicht, dass solche Spiele keine Aufmerksamkeit finden. Ich habe ein weiteres Projekt, welches sich mit Games beschäftigt, die auf AJAX/Javascript und SL basieren. Genau dafür brauche ich jedoch Hilfe. Wer dabei sein will, kann mich gerne kontaktieren./das ganze ist noch in einer sehr frühen Phase)
26.10.2008 - 18:19
@andi: da baue ich dir schon brücken und du verstehst es nicht!…bisher war der tenor der “linuxer”: “wir stimmen zwar für “nein” (was auch sonst), aber wenn ihr probieren wollt, dann probiert”…und natürlich haben wir einen nachteil…wenn man auf einer spiele-seite ein spiel nicht spielen kann, dann hat man definitiv einen nachteil…früher hat man kaum ein onlinespiel gefunden, das man auch mit linux spielen konnte…dank stebu kann ich hier spielen, was das zeug hält…und zwar jedes spiel…ich kann mitreden!…(durchaus ein vorteil…grins)…andererseits bin ich bereit, einen nachteil in kauf zu nehmen, damit die anderen etwas ausprobieren können…nenn es eine ideologie…mir ist es lieber, ich verfolge eine ideologie, die besagt: “na klar, probiert!” als eine, die besagt: “mir ist es egal, ob jemand einen nachteil hat!”…so, das war das wort zum sonntag…..grins
26.10.2008 - 18:22
Ja, ich verstehe das ja schon, und natürlich ist es nicht schön, wenn Linuxer SL-Spiele nicht spielen können.
Aber betrachten wir Plasticthinking mal als ein Restaurant ist und immer wieder leckere Spiesen anbietet. Wenn man jetzt überlegt, auch Schweinefleisch anzubieten, dann ist das für die Muslime oder Vegetarier doch eigentlich egal. Wenn denen schmeckt, die Schweinefleisch essen, dann ist das doch prima.
Und wenn das Spiel jenen gefällt, die SL installiert haben, dann ist das doch auch schön.
Mir geht es auch weder um SL noch um Flash, weder um Linux noch um Microsoft, sondern einzig um gute Spiele. Es redet ja niemand davon, ausschließlich SL-basierte Spiele anzubieten.
26.10.2008 - 18:24
Naja, ich merk schon wie sich Hass und Antipathie auf den Menschen hinter “Andi” aufbaut. Ich hätte vermutlich nie hier schreiben sollen.
26.10.2008 - 18:26
@Andi
Ich habe hier nirgends Hass oder Antipathie herausgelesen.
26.10.2008 - 18:27
@stebu: du bist online?…welch netter zufall…grins
26.10.2008 - 18:28
Wo siehst Du hier Hass oder Antipathie?
Dieses Blog ist eigentlich bekannt dafür, dass es sehr friedlich und angenhem zugeht. Ich sehe z.Zt. nicht, dass es anders ist.
26.10.2008 - 18:29
@SteBu
Durch die hohe Anzahl von Stimmen bei der dritten Antwort, ist das Nein-Ergebnis derzeit nur bei knapp über 20%, wobei es allein gegenüber dem Ja Ergebnis derzeit ca. 50% ist.
26.10.2008 - 18:38
Nochmals, ich habe nur mit Nein gestimmt weil es für mich unter Linux (noch) kein SL gibt. Aber warum nicht die paar Silverlight-Spiele, so wie bei Shockwave, vorstellen? Es wird kein Beinbruch sein wenn man mal kein Spiel spielen kann.
26.10.2008 - 18:41
@alex: eben, wir sind da großzügig…und irgendwann…
26.10.2008 - 18:42
öh. Für mein iBook G4 ist keine Version vorhanden…? Ich konnt’s nicht installieren. Deshalb: Nein.
26.10.2008 - 19:08
Man könnte genause eine eigen sparte Silverlightspiele eröffnen…
Mir ist es egal ob hier welche vorgestellt werden oder nicht, weil ich mir dieses silverdings eh nicht installieren werde…(man(n),frau muss ja nicht alles haben)
26.10.2008 - 20:04
ich wäre für eine neue umfrage, wenn’s für meinen mac auch was in der neuesten version gäbe und nicht nur 1.0
vorher habe ich zwar nix gegen silverlightspiele, kann aber u.u. auch nix damit anfangen.
26.10.2008 - 20:07
Ich wäre auch für andere Plattformen.
Und ich denke der Vorschlag von lillifee “eine eigene Sparte” je Plattform müsste realisierbar sein.
Dann gibts halt eine eigene “Sub”-Seite für Flash, Silverlight, Java etc. Und eine Seite wo alle zusammengefasst werden.
Also “flash.plastic…”, “SL.plastic..” und “games.plastic…” und jeder nimmt sich das passende raus.
Evtl. könnte man dem User auch die Auswahl lassen, was er sehen möchte und dann per Cookie speichern, aber ich denke die Idee mit den Subseite ist eher umsetzbar.
my2cents
TTT
26.10.2008 - 20:44
@andi: von mir wirst du weder hass (kann ich gar nicht, weil “hass” und “liebe” sich im weg stehen) noch antipathie bekommen….also rede ruhig weiter…
26.10.2008 - 21:23
[i]Und ich denke der Vorschlag von lillifee “eine eigene Sparte” je Plattform müsste realisierbar sein.
Dann gibts halt eine eigene “Sub”-Seite für Flash, Silverlight, Java etc. Und eine Seite wo alle zusammengefasst werden.
Also “flash.plastic…”, “SL.plastic..” und “games.plastic…” und jeder nimmt sich das passende raus.[/i]
Ich glaube das ist schon so angedacht siehe #21 von SteBu
26.10.2008 - 21:24
Und erklär mir doch bitte wie ich hier kursiv schreiben kann?
26.10.2008 - 21:30
@schnubby: lach….html?
26.10.2008 - 21:38
bitte keine silverlight games, man muss ja nicht noch unterstüttzen das microsoft immer sein eigenes süppchen kochen muss obwohl es das ja schon gibt auf nahezu jeden system mit flash
26.10.2008 - 21:55
Naja, [spoiler] is auch kein HTML
So etwa?
Sonst bau ich mir sonstwas in den Post^^
Schnubby’s Post
Der Wahnsinn
Klick^^
w00t
SO? =) =) =)
26.10.2008 - 21:56
Ich bin baff, HTML is wirklich komplett implementiert!
Ähm, Danke Gabi
26.10.2008 - 22:00
26.10.2008 - 22:03
Also ich wäre ebenfalls gegen SL, liegt aber eher daran, “was der Bauer nicht kennt frisst er nicht” Mit flash hatte ich seiner Zeit schon gehadert ob ich es installieren soll oder nicht. Gegen SL spricht für mich, obwohl ich es nicht kenne, dass es von Microsoft kommt, denen traue ich nicht – eigentlich hat bisher doch alles funktioniert wie es ist – darum “never change a working system”
26.10.2008 - 22:07
dsf 5.12
26.10.2008 - 22:28
Chris hat recht. Bin auch gegen SL, aber nur weil es aus dem Hause Microsoft kommt. Die müssen nicht immer ihre eigene Suppe zu allem dazukochen. Oder hat SL irgendwas besseres zu bieten als Flash?
26.10.2008 - 22:31
Naja gut, einmal versuche ich es noch.
Irgendwer sagt, dass er oder sie dann doch einen Nachteil habe, weil er/sie es ja nicht spielen könne. Aber wo ist der Nachteil gegenüber der Alternative “SteBu bietet es gar nicht erst an”?
Natürlich ist es nicht schön, wenn man ein Spiel wegen der Plattform nicht spielen kann, aber ich würde mich über jedes tolle Spiel freuen, ob es jetzt SL oder Flash oder Shockwave ist. Niemand hat einen Nachteil, wenn ein SL-Spiel präsentiert wird.
Es spricht noch immer rein gar nichts dagegen, Silverlight-basierte Spiele aufzunehmen. Ich will auch gar nicht MS promoten, und ich nutze selbst OpenSuSE als Zweitsystem. Es geht mir nur um gute Spiele.
26.10.2008 - 22:54
@andi: juhuuu, das war ICH…du nutzt “OpenSuSE”?…na dann!….dualbootung?….respekt!…ich beschwere mich auch nicht, wenn stebu diese spiele aufnehmen würde….bin großzügig!………”es spricht nichts dagegen?”….na ja, will dich mal hören, wenn man nur noch linux- oder osX-spiele aufnehmen würde….klar, würde stebu das nicht machen, aber ich würde dich trotzdem gerne mal hören….es geht ums prinzip: wenn du jemand ein “bonbon” weg nimmst, ist es an demjenigen zu sagen: “klar, nehmt dieses bonbon ruhig!”…es ist nicht an demjenigen, der das bonbon bekommt, zu sagen: “klar, immer her damit!”….diese seite ist einmalig, weil windows, osX und linux-user hier auf ihre kosten kommen…genau so sehe ich stebus anfrage….da wird nicht einfach gesagt: “so, seht zu, wie ihr damit zurecht kommt!”, sondern es ist eine anfrage…..ich denke, die linux-user haben ein klares meinungsbild verschafft….mich wundert, dass viele windows-user auch dieser meinung sind, bzw. noch schärfer argumentieren…mir persönlich ist es schnurz!…ich bin es gewohnt, dass ich spiele nicht spielen kann…so what!…freue mich trotzdem über stebu und seine seite….oder um so mehr….trotzdem wäre es mir lieb, wenn wir linux-user, die nun mal betroffen sind, alleine entscheiden könnten und nicht von windows-usern überrollt würden (wie so oft auf anderen seiten)…WIR gönnen euch die spiele…lasst IHR uns bitte auch bestehen!…
26.10.2008 - 23:00
ach andi: ist übrigens ganz lieb gemeint und überhaupt nicht irgendwie böse, hassvoll oder anti….
26.10.2008 - 23:09
Aber liebe Gabi, es geht doch nicht um Bonbons wegnehmen, sondern um Bonbons hinzubekommen. Und es geht auch nicht um “nur noch”, sondern um “auch”.
Das ich als Windows-Nutzer hier nicht entscheiden durfte, wusste ich nicht, aber jetzt habe ich schon abgestimmt.
26.10.2008 - 23:10
@andi:
26.10.2008 - 23:13
Ich hab dich auch lieb, Gabi
SteBu bietet jetzt neue Bonbons mit Zitronengeschmack an. Einige Sagen: “igitt, Zitrone mag ich ja überhaupt nicht. Also ich esse die bestimmt nicht.”
Andere sagen: “juhu, jetzt haben wir Erdbeere, ähm… Wirsing UND Zitrone! Danke!”
26.10.2008 - 23:15
@andi: ich LIEBE zitrone!….
26.10.2008 - 23:18
power to all our friends…
26.10.2008 - 23:31
bis heute kannte ich silverlight nicht und muss auch jetzt sagen: wayne?
Die Frage ist, welche VForteile SL bringt?
Sprich werden viele der jetzigen Flash-Programmierer zu SL wechseln oder nicht?
Dass MS da unbedingt was eigenes rausbringen muss, der normale Wahnsinn, doch ob es sich durchsetzt und bessere/gleichwertige Spiele in der jetzigen Größenordnung hervorbringt? Denke nicht, solange die Bedienbarkeit nicht wesentlich besser ist als vom Flashplayer. Kann da jemand vom fach mich mal bitte aufklären, ob SL besser ist als flash.
Weil davon dann auch die Antwort abhängt.
Wobei ich der Meinung bin, dass vorgestellte Spiele für alle spielbar sein sollten. denn sonst entsteht eine 2-Klassengesellschaft und das würde ich schade für diese Seite finden.
Und andi:
auch jetzt verpasst du hier unheimlich viele gute Spiele, die stebu nicht vorstellt, daher würde ich es nicht als verlust ansehen, wenn man sl beiseite lässt, zumindest bis es auch für linux-user benutzbar ist.
26.10.2008 - 23:40
@dvc: ich sage es nicht gerne, aber ich muss zugeben, dass du definitv die besseren worte findest…ähm, ich sage es doch gerne…ist schon okay…wusstet ihr übrigens, dass direktX.10 nur für vista vorgesehen ist?…was soll das?…wollen wir das wirklich?…müssen wir ALLES mitmachen?…
26.10.2008 - 23:48
Naja, ich mag zum Beispiel keine Escape-Spiele. Für mich ist ein Escape-Spiel nicht spielbar. Aber darum würde ich trotzdem niemals SteBu bitten, diese wegzulassen.
Es geht auch gar nicht darum, ob Silverlight besser ist oder ob Microsoft uns mal wieder alle unterjochen und zu wehrlosen Blue-Screen-Zombies mutieren lassen möchte (wie viele Jugendliche ja gerne meinen), sondern darum das SteBu anscheinend nette, beachtenswerte Spiele in SL kennt (sonst würde er diese Umfrage ja nicht starten), und diese hier zu präsentieren gedenkt.
*seufz*
27.10.2008 - 00:32
@andi:
Aber du hast die Wahl das Escape zu spielen oder nicht.
Wenn du nun ein spiel nicht spielen kannst aufgrund der systemvorrausetzungen und liest dann zufällig die Kommentare wie cool das spiel ist, dann könnte dir das sauer aufstossen(oder auch nicht, als beispiel zu nehmen).
Daher denke ich, wenn das ganze auf einer seperaten Plattform läuft, ist das i.O. aber hier bin ich dagegen bei den jetzigen Umständen.
Um es mal noch von einer anderen seite zu betrachten:
Man muss nicht ein projekt unterstützen, dass nicht für jeden zugänglich ist.
Ich kann deinen standpunkt aber verstehen andi, du bist eben ein gourmet.
27.10.2008 - 00:41
DVC, ob ich ein Gourmet bin oder doch ein Gourmand, weiß ich nicht.
Aber gut, dass du meinen Standpunkt verstehst, ich verstehe deinen auch.
Viele Grüße auch nochmal an Gabi…
27.10.2008 - 06:49
Ich vertraue einfach SteBe. Wenn er eine von SL vorstellen will, dann ist sicher gut. Aber er macht auch nicht nur SL-Spiele oder schlechte Spiel zu vorstellen. Ich bin auch immer skeptisch was Microsoft bringt. Und kann Ich sehr lange warten bis SteBe “Ja! das ist gut. Ich MUSS für euch vorstellen!” sagt…
27.10.2008 - 07:19
Moin.
Also, meine Meinung: muss nicht sein. Und zwar weil ich es gestern getestet habe und gleich alles mit Minimumgeschwindigkeit lief. Also es war nicht die gewohnte Spielqualität, wobei es natürlich nicht an Silverlight liegen muss, ich aber Windowssachen etwas skeptisch gegenüber stehe, auch wenn ich vieles davon nutze.
Abgesehen davon war mein erster Gedanke Silverwas? Aber zum Glück hat Frau ja einen Freund, der einem sowas erklärt.
27.10.2008 - 07:22
…das heißt… wenn SteBe so oft SL-Spiel bringt, dann “Ok. Gucke mal genau was Silverlight ist und enscheide Ich Installieren oder nicht.” Namelich habe Ich auch “was ist Silverlicht” abstimmt…
27.10.2008 - 08:23
Ich persönlich werde SL zwar nicht investieren, da ich ein kompletter MS-Gegner bin, aber da ich generell nicht jedes Spiel hier bestreite und stets für eine große Auswahl bin, sollten diese SL-Spiele auch angeboten werden – wenn sie denn gut sind
27.10.2008 - 08:24
installieren war natürlich gemeint – investiert wird bei MS von meiner Seite sowieso nicht
27.10.2008 - 13:19
Wo wir gerade (also weiter oben) bei browserintegrierten Spielen unter Linux waren:
Gibt es inzwischen eine möglichkeit, Shockwave auf linuxoiden Systemen zu installieren?
Oder ist das auch schon tot?
Zu SL:
Es gibt Moonlight-Plugins für den FF. Aber der Testlink oben geht damit nicht.
http://www.go-mono.com/moonlight
Weiß jemand was genaueres?
27.10.2008 - 16:21
Bloß nicht das Ding, deswegen is mir grad mein ganzen Inet abgestürzt :/
27.10.2008 - 16:57
“Microsoft Silverlight wird in diesem Browser möglicherweise nicht unterstützt.”
ein klares NEIN eines opera user
27.10.2008 - 17:27
Gute Spiele sollen ja hier her. Gute Spiele sind unabhängig von Plattform, also meinetwegen gerne.
27.10.2008 - 21:30
Vorweg, ich bin Linux-Nutzer. Silverlight ist für mich vollkommen uninteressant, ebenso wie Shockwave – wobei ich Entwicklungen aus dem Hause MS eher skeptisch gegenüberstehe, die tollen Fehlermeldungen von MS haben da bleibende Schäden hinterlassen
.
Gegen die Vorstellung von SL-Spielen habe ich eigentlich nichts, solange die SL-Spiele hier genau so selten sind wie die Shockwave-Spiele, würde es mich nicht stören. Wobei das Ganze halt schon den Prinzip “Für alle spielbar” etwas zuwider läuft.
Was ich nicht so ganz verstehe, wieso werden hier eigentlich keine Java-Spiele vorgestellt, könnte mir da jemand einen Hinweis geben?
27.10.2008 - 22:16
ich bin ganz klar dafür.
Für mich wäre das mal eine kleine Horizonterweiterung. Ist doch ganz spannend die Entwicklung etwas mitzubekommen. Mal sehen, ob sich das Plugin in der Spielewelt überhaupt durchsetzt.
22.04.2010 - 19:28
Hallo,
also ich bin ganz klar FÜR “Silverlight-Games” und zwar aus dem Grund, dass die Entwicklung von Silverlight “Applikationen” (dank Visual Studio Express Produkten) im Gegensatz zu Flash kostenlos ist!
P.S.: Ich wäre sehr an “Silverlight – Room Escape Games”(Links) interessiert! Danke.
06.05.2010 - 21:19
P.S.: Müsste dieser Post/ die Abstimmung auf Grund von ‘Moonlight’ nicht etwas überarbeitet werden? Denn die Ursprüngliche Frage(mit Ihrer Aussage) stimmt ja so nicht!
P.S.:” Immernoch”: Ich wäre sehr an “Silverlight – Room Escape Games”(Links/Sources) interessiert! Danke.